Das heutige Datum hat schon das ein oder andere Zwickauer Testspiel gesehen: vor 15 Jahren spielte der FSV beim SV Härtensdorf oder vor 20 Jahren beim VfL Reinsdorf.

Bildrechte liegen bei Frank Kruczynski

Deutlich internationaler wurde es 1968. Zu Gast im Georgi-Dimitroff-Stadion war die Mannschaft vom FC Portuguesa Sao Paulo. Der Doppeltorschütze der brasilianischen Gäste Leivinha spielte zu Beginn der 1970er weiterhin noch für die Nationalmannschaft. So war er auch Teil der WM-Mannschaft der Brasilianer von 1974. Später wechselte er zu Atletico Madrid.

Bildrechte liegen bei Frank Kruczynski

Heute weht mit den Queens Park Rangers wieder ein Hauch internationale Luft durch das Stadion in Eckersbach. Und vielleicht ist auch dort einer dabei, den wir in einigen Jahren in einer Nationalmannschaft wiedersehen werden.

(Fotos: Titelbild, sowie Bild 1 und 2 Frank Kruczynski)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.