Die beiden Spiele TuRa 99 Leipzig vs. PSV Chemnitz und VfB Leipzig vs. Planitzer SC wurden gleich als Doppelveranstaltung in der Messestadt durchgeführt. 15.000 Zuschauer erlebten dabei sowohl die Entscheidung im Abstiegs- als auch Meisterschaftskampf. TuRa unterlag den Chemnitzer Polizisten mit 2:3, stieg dadurch ab und Planitz feierte durch einen 1:5 Erfolg beim VfB die Gaumeisterschaft.

Zum Trikot-Dienstag gehen wir heute in eine Zeit zurück, als nicht der Umweg über den Sachsenpokal für die Qualifikation zum DFB-Pokal notwendig war. In seinen 5 Pokaleinsätze für den FSV schoss Jörg Kirsten 3 Tore. Er führt damit die interne FSV-DFB-Pokaltorschützenliste an. Rocco Milde folgt mit 2 Toren. Damit sich eventuell etwas in dieser Statistik verändert, muss zunächst am Donnerstag die Hürde Chemie Leipzig erfolgreich übersprungen werden.

Habt ihr auch noch Schätze zuhause und möchtet euren Beitrag zum Museum leisten, dann meldet Euch hier per PN oder per Mail an Info@zwickauer-fussballgeschichten.de Wir sind natürlich weiterhin auf der Suche nach verschiedenen Raritäten, um unsere Vereinsgeschichte ausführlich zu erzählen.

Euer Zwickauer Fussballgeschichten e.V.

(Fotos: 1-2 Zwickauer Fussballgeschichten e.V.)