Passend zur anstehenden Mitgliederversammlung am Sonntag blicken wir heute auf ein Ereignis zurück, welches 20 Jahre zurück liegt. Die Erste Mannschaft spielte an diesem Wochenende 3:3 gegen den OFC Neugersdorf, schoss dabei in Unterzahl in der 88. Minute den Ausgleich. Die Zweite Mannschaft schaffte ein 1:1 beim Stadtderby gegen Lok Zwickau und wahrte die Chance auf den Klassenerhalt in der Bezirksklasse. Und eine Mitgliederversammlung gab es auch noch. So weit, so unspektakulär. Diese MV sollte jedoch nicht beschlussfähig sein, da nur 65 Mitglieder anwesend waren. Also wurde am 24.06.2002 erneut eine MV durchgeführt. Dieses Mal mit 91 anwesenden Mitglieder und somit auch beschlussfähig.

Bildrechte liegen bei FuWo

Und dazu haben wir ein weiteres Jubiläum: vor 55 Jahren sicherte sich Hartmut Rentzsch mit 17 Tore Platz 1 in der Torjägerliste der Oberliga. Er blieb bis zur Wende der letzte Zwickauer, der dies in der Oberliga schaffte. Hartmut begrüßte die Leser der FuWo von der Titelseite. Und ein weiterer Zwickauer sicherte sich Platz 1 in der Punktewertung. Zusammen mit Blochwitz aus Jena stand Jürgen Croy ganz vorn. Bemerkenswert: mit Irmscher und Jura stehen zwei weitere Zwickauer in den Top 25.

Bildrechte liegen bei FuWo

(Fotos: FuWo 20/1967)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.