Alles Gute zum Geburtstag Marcel Trehkopf!

Marcel hat nicht nur den Rasen des Westsachsenstadions beackert, sondern zog auch mit nach Eckersbach ins Sportforum Sojus um. Nach dem Aufstieg 2006 wechselte er zum FSV, zog 2008 weiter nach Bayreuth und kehrte 2009 zurück. Danach war die Zeit der Vereinswechsel vorbei und er blieb langfristig in Zwickau. Nicht nur in der Abwehr sorgte er für Ordnung, auch vor dem gegnerischen Tor tauchte er immer wieder mit auf und durfte den ein oder anderen eigenen Treffer bejubeln. Im Archiv haben wir außerdem ein kurzes Interview aus dem Jahr 2010 gefunden (Link: https://youtu.be/9TVqcu_9_NU). Wir wünschen dir Alles Gute zum 40.!

Weiterhin feiert ein Pokalsieger von 1975 heute seinen 75. Geburtstag. Jürgen Voit lief in den 1970er in 34 Oberliga und 4 Pokalspielen für Sachsenring Zwickau auf. So wurde er u.a. beim 1:0 Heimsieg im Pokalhalbfinale 1975 gegen Wismut Aue nach der Halbzeit für Uwe Fuchs eingewechselt. Hauptsächlich spielte Jürgen für die Zweite Mannschaft, welche zu jener Zeit in der DDR-Liga spielte. Dort kommen weit über 100 Einsätze hinzu. Auch dir wünschen wir Alles Gute!

Bildrechte liegen bei Frank Kruczynski

(Fotos: Titelbild, sowie Bild 1-3 Frank Kruczynski)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.