Es gibt Statistiken, die sind fast zu schön, um wahr zu sein. Eine davon ist, der FSV gewinnt in Liga 3 sein erstes Heimspiel im Monat Januar immer!

Bildrechte liegen bei Frank Kruczynski

Alles begann am 28.1.2017 mit dem extrem wichtigen 1:0 Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten Mainz II. Knapp ein Jahr später, am 26.01.2018, sorgten ein Treffer von Miatke und Eisele für den 2:0 Sieg über Sonnenhof Großaspach. 2019 kam die Spielabsage gegen Karlsruhe dazwischen, so dass kein Heimspiel im Januar statt fand.

Bildrechte liegen bei Frank Kruczynski

2020 dachte sich dann scheinbar die Spieltagsleitung, diese Serie müssen wir beenden und vergab erst gar kein Heimspiel für den FSV. Die Spieler des FSV dachten sich aber: nicht mit uns, dann eben auswärts! Und sorgten am 25.01.2020 für den ersten Sieg in Magdeburg seit 49 Jahren.

Bildrechte liegen bei Frank Kruczynski

Am 10.01.2021 war dann wieder alles beim Alten, 2:1 Heimsieg im Duell mit dem VfB Lübeck. Im letzten Jahr kam zunächst die Absage gegen Köln, dann war eben Braunschweig dran, 1:0 am 25.01.2022 dank des Treffers von Johann Gomez.

Bildrechte liegen bei Frank Kruczynski

Und diese Serie wollen wir am Freitag natürlich erweitern. Also alle ab ins Stadion, die Bilanz spricht sehr eindeutig für einen knappen FSV Sieg.

(Fotos: 1-4 Frank Kruczynski)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert