Mit fünf Jahren wagte Ronny die ersten Schritte auf dem Fussballfeld. 1987 ging es dann von Traktor Schönfels in die Nachwuchsabteilung von Sachsenring Zwickau. Gut zehn Jahre später erfolgte sein Wechsel zu Erzgebirge Aue. Dort absolvierte er einige wenige Einsätze in der ersten Mannschaft, wurde hauptsächlich in der Zweiten eingesetzt.

Als im Winter 2000 einige Positionen im Kader neu zu besetzen waren, kehrte Ronny nach Zwickau zurück. In der Rückrunde der Saison wurde er in sechs Spielen eingesetzt. Bereits im Sommer 2000 verließ er Zwickau erneut und wechselte zum VfB Chemnitz.

Wir wünschen Alles Gute zum 45. Geburtstag!

Zum Trikot-Dienstag bleiben wir direkt in der Saison 1999/2000. Im Laufe der Rückrunde verschwanden Teile des Trikotsponsors.

Habt ihr auch noch Schätze zuhause und möchtet euren Beitrag zum Museum leisten, dann meldet Euch hier per PN oder per Mail an Info@zwickauer-fussballgeschichten.de Wir sind natürlich weiterhin auf der Suche nach verschiedenen Raritäten, um unsere Vereinsgeschichte ausführlich zu erzählen.

Euer Zwickauer Fussballgeschichten e.V.

(Fotos: Titelbild, sowie Bild 1 und 2 Zwickauer Fussballgeschichten e.V.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.