Heute feiert René seinen 50.Geburstag. Nachdem Dynamo Dresden im Sommer 1995 von der 1.Bundesliga direkt in die Regionalliga musste, wechselte er nach Zwickau. Immerhin einen Bundesligakurzeinsatz hatte René im Oktober 1993 gegen den 1. FC Nürnberg absolviert.

Bildrechte liegen bei Frank Kruczynski

Die erste Saison in Zwickau lief für ihn und auch den FSV sehr erfolgreich. Als Stammspieler klopfte auch er in der Saison 1995/96 mit ans Tor zum Oberhaus an. Bis in den September 1997 blieb er Zwickau, wechselte nach den ersten absolvierten Spieltagen aber zurück nach Dresden. Dort lebt und arbeitet er heute noch.

Bildrechte liegen bei Frank Kruczynski

(Fotos: Titelbild, sowie 1 und 2 Frank Kruczynski)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert