Heute haben sicherlich einige von euch bei den Farben der Bilder eine Runde gestutzt. Zwickau in schwarz und gelb? Welche Saison soll das gewesen sein? Oder ist das etwa ein uraltes Trikot aus Planitz?

Alles falsch! Wir wollen ja nicht nur in unserer kleinen Zwickauer Sojus Kapsel denken und schweben, sondern die große weite Fußballwelt im Blick haben. Und da ist uns natürlich die EM-Retrotrikotaktion von Kali Werra Tiefenort aufgefallen, die wir einfach unterstützen mussten. Wenn in Zwickau das Wort Tiefenort fällt, kennt fast jeder die Geschichte dahinter. Ihr sicherlich auch.

Quelle: Zwickauer Fussballgeschichten
Quelle: Zwickauer Fussballgeschichten

Aber nun kommt der eigentliche Knüller für euch alle da draußen. Zum Trikot haben wir eine Eintrittskarte für die aktuelle Saison erhalten und diese möchten wir gemeinsam mit euch teilen. Also wer Lust und Zeit hat, dass Waldstadion Kaffeetälchen zu besuchen, schreibt uns einfach. Wir verleihen diese gern weiter an euch!

Quelle: Zwickauer Fussballgeschichten
Quelle: Zwickauer Fussballgeschichten
Bildrechte liegen bei Frank Kruczynski

Habt ihr auch noch Schätze zuhause und möchtet euren Beitrag zum Museum leisten, dann meldet Euch hier per PN oder per Mail an Info@zwickauer-fussballgeschichten.deWir sind natürlich weiterhin auf der Suche nach verschiedenen Raritäten, um unsere Vereinsgeschichte ausführlich zu erzählen. Euer Zwickauer Fussballgeschichten e.V.