Schiedsrichter Bräunlich nicht energisch genug!

Heute wollen wir den zahlreichen Schiedsrichtern aus dem Zwickauer Raum und ihren Fussballgeschichten endlich einen Beitrag widmen. Schließlich hat sich auch gut 100 Jahre später nichts geändert: Sie gehören zu einem Fußballspiel dazu und standen schon immer unter besonderer Beobachtung.

Für das Spitzenspiel der 1.Klasse im Erzgebirge wurde Schiedsrichter Bräunlich aus Zwickau ausgewählt. Er durfte einen deutlich 6:1 Heimsieg des Spitzenreiters Saxonia Bernsbach über den Tabellenzweite Sturm Beierfeld leiten. So richtig zufrieden war die anwesende lokale Presse aber scheinbar nicht, da offenbar ein wenig zu viel Härte im Spiel war.

Und nun die Frage an euch: Gibt es Schiedsrichter unter euch? Und hat vielleicht einer schon ein Spiel im Westsachsenstadion leiten dürfen? Oder war ein Schiedsrichter von Sachsenring Zwickau? Wir freuen uns über jede Rückmeldung!

(Foto: Auer Tageblatt vom 28.09.1931)