Jürgen Croy wird verabschiedet!

Ein Spiel gegen den alten Rivalen und damaligen Tabellenzweiten Carl Zeiss Jena wurde zur offiziellen Verabschiedung von Jürgen Croy genutzt.

Bildrechte liegen bei Frank Kruczynski

9.500 Zuschauer bildeten einen ordentlichen Rahmen und die Mannschaft um Trainer Kunstmann hielt gegen den Favoriten auch in der 2. Halbzeit gut gegen. Mehr als das 1:2 Anschlusstor durch Bielmeier war auf dem schwer zu bespielenden Rasen nicht drin.

Bildrechte liegen bei fuwo

Croys letztes Punktspiel lag dabei schon einige Monate zurück, im Mai 1981 gewann Zwickau mit 1:3 in Rostock. Genau bei jenem Gegner also, wo Jürgen auch sein erstes Punkspiel am 18.08.1965 absolviert. Damals lief die Begegnung noch unter SC Empor Rostock gegen BSG Motor Zwickau ab und er gewann dieses Spiel mit 2:1.

Bildrechte liegen bei fuwo

(Fotos: Titelbild und Bild 1 Frank Kruczynski, Bild 2 und 3 FuWo 8/1982)