Spielabsage gegen die Stuttgarter Kickers!

Nachdem wir letzte Saison mit unzähligen Spielabsagen zu tun hatten und auch unser Heimspiel gegen Halle verschoben werden musste, wollen wir heute auf eine eher ungewöhnliche Absage zurückblicken. Absagen der örtlichen Behörden, witterungsbedingt oder weil die Testergebnisse kein Spiel erlauben, ist man in heutiger Zeit ja gewohnt.

Aber vor 25 Jahren hatten die Stuttgarter Kickers noch genau 7 Spieler im Kader und stellten einen Antrag auf Verschiebung beim DFB. Dieser wurde dann auch erwartungsgemäß abgelehnt, aber nach dem folgenden Widerspruch der Kickers doch genehmigt und das Spiel um 50 Stunden verschoben. Die Zeit reichte aus und 3 Spieler wurden rechtzeitig fit. Aber 7 plus 3 ist erst 10. Also verpflichteten die Kickers kurzfristig noch 2 Spieler. Damit stand der Austragung nix mehr im Weg.

Bildrechte liegen bei Frank Kruczynski

Es folgte das Spiel am 10.09.1996. Ein Dienstag und da das Wesa noch kein Flutlicht hatte, erfolgte der Anstoß bereits 17:00 Uhr. Immerhin 3.512 Zuschauer fanden den Weg ins Stadion und der einzige Vertragsamateur im Kader der Gäste, Niko Chatzis, erzielte den einzigen Treffer des Tages für die von Wolfgang Wolf trainierten Gäste. Es war ein ordentliches Spiel der Zwickauer Elf, aber der Torwart der Kickers, Thomas Walter, erwischte einen überragenden Tag und hielt seinen Kasten sauber.