Am 19. Spieltag war der VFC Plauen auf der Halde zu Gast und es ist noch gar nicht so lang her, da haben wir euch vom Spruchband „Entschieden gegen Unentschieden“ berichtet. Heute die Fortsetzungsgeschichte: auch im nächsten Spiel folgte ein Remis und dieses 1:1 gegen den VFC aua Plauen war die 7. Punkteteilung in Folge.

Bildrechte liegen bei Red Kaos

Auf das Spiel wollen wir jedoch nicht groß eingehen, war die Verteilung der 2.082 Zuschauer doch etwas ungewöhnlich für die Stammzuschauer im Westsachsenstadion. Neben 200 Gästen im Gästeblock, die übrigens die Leistung ihrer Mannschaft mit Gesängen wie „Wir haben die Schnauze voll“ kommentierten, blieb der Fanblock der Heimmannschaft komplett leer. Hintergrund war ein Stimmungsboykott aufgrund eines Choreoverbots, die eigentlich schon genehmigt war. Eine Choreo verschwindet natürlich den nicht komplett. Sie wurde erst in der folgenden Saison im Spiel gegen den Chemnitzer FC präsentiert.

(Fotos: Titelbild sowie Bild 1 www.redkaos.de, 2-3 Frank Kruczynski)