70 Siege und 80 Niederlagen haben wir inzwischen gesehen.

Und mit den beiden Siegen zum Auftakt 2022 sind wir in die Top 20 vorgedrungen. Ja, so sieht’s aus! Der FSV hat sich Stück für Stück bis auf Platz 20 der ewigen Drittligatabelle vorgearbeitet. Alles begann auf Platz 51. Viele Experte waren damals auch der Meinung, dabei wird es bleiben.

Mit einem Sieg im heutigen Nachholspiel gegen Viktoria Köln würden wir sogar direkt wieder einen Platz vorrücken und Großaspach überholen. Nächstes Ziel? Klar, wie in der echten Tabelle 4 hinter dich bringen und über den Abstiegsplätzen der Top 20 stehen.

Zum Trikot-Dienstag präsentieren wir euch ein Trikot aus der Saison mit dem ersten Spiel in Liga 3, also 2016/17. Es wurde von Robert Paul getragen. Mit Blick auf den heutige Gegner gibt es dabei die Besonderheit, dass er beide Spiele gegen unseren bisherigen anderen Gast aus Köln, der Fortuna, verpasste. Beim Spiel in Köln fehlte er aufgrund einer Gelbrotsperre, in der Rückrunde fehlte er erst verletzt und anschließend erhielten andere den Vorzug auf seiner Position.

Habt ihr auch noch Schätze zuhause und möchtet euren Beitrag zum Museum leisten, dann meldet Euch hier per PN oder per Mail an Info@zwickauer-fussballgeschichten.de Wir sind natürlich weiterhin auf der Suche nach verschiedenen Raritäten, um unsere Vereinsgeschichte ausführlich zu erzählen. Euer Zwickauer Fussballgeschichten e.V.

(Fotos: Bild 1 und 2 Zwickauer Fussballgeschichten e.V.)