Und wieder beginnen wir beim Bonner SC. Als deren Geschäftstrainer 1998 auf Kuba Urlaub machte und eine verrückte Idee hatte: Er würde die gesamte Nationalmannschaft Kubas zum BSC holen, um in die Regionalliga aufzusteigen. Die Aktion scheiterte, doch Crusellas heiratete in Deutschland und lief als sechsmaliger Nationalspieler 2003/04 neben dem kongolesischen Nationalspieler Embingou in der Oberliga auf. Als einer der auffälligsten Spieler wurde er mit sechs Toren in 19 Spielen FSV-Rekordtorschütze, ein Faustschlag gegen Auerbachs Gorschinek brachte ihm allerdings eine Sperre von acht Spielen ein. Passend zur damals turbulente Zeit spielte er lange Zeit ohne Vertrag und wechselte nach der Saison gemeinsam mit Bernd Tipold zu Hohenstein-Ernstthal.

Bildrechte liegen bei Frank Kruczynski
Bildrechte liegen bei Frank Kruczynski

https://ga.de/…/wie-der-bonner-sc-einst-das-kubanische… (Link führt auf externe Seite)

(Fotos: Titelbild, Bild 2 und 3 Frank Kruczynski)