Ausstellung im Fanshop des FSV Zwickau ist sicherlich die 1975 im Sachsenring-Werk gefertigte Rassel für den Europapokal. Wer die Geschichte nochmal nachlesen möchte, kann dies hier tun: https://www.facebook.com/…/a.150691273…/193543059229383/

Nun erreichte uns eine Nachricht von tilly, den einige vielleicht noch aus dem Fanforum vor zehn Jahren kennen. Er schrieb: ”Ich hatte diese Rasseln bei einem Europacupspiel gesehen und gehört und wollte auch so eine. Mein Stiefvater war Schlosser und musste mir dann auch so eine bauen. Sie war schwarz und ich habe sie dann mit Zwickauer Fotos beklebt und rotweiße Bändel rangebunden. Sie kam dann immer mit an die Spiele, auch auswärts. Später habe ich sie dann einem Nachbarsjungen vererbt… “

Quelle: Zwickauer Fussballgeschichten e.V.

Nun fragen wir uns natürlich: Wer war der Nachbarsjunge? Liest du hier mit? Und gab es noch mehr solcher selbstgebauten Rasseln? Wir freuen uns über jede Meldung von euch, um die ganze Bandbreite der kreativen Zwickauer Fans abbilden zu können.