Wer heutzutage etwas über einen ehemaligen Spieler/ Trainer wissen möchte, bekommt auf diversen Seiten schon so einiges geliefert. Bei Peter Brändel findet jeder schnell die Anzahl seiner Einsätze für Motor und Sachsenring Zwickau und auch seine kurzzeitige Engagement als Interimstrainer vom FSV. Aber bei Peter steckt noch so viel mehr dahinter, was diese Zahlen nicht zum Ausdruck bringen können.

Bildrechte liegen bei Frank Kruczynski

Bis 1981 war er als Spieler im Leistungsbereich aktiv, danach folgten der Übergang zur Trainertätigkeit. Besonders im Nachwuchs hat er vielen Spielern sportlich als auch menschlich eine Menge mit auf den Weg gegeben. Und es betrifft in diesem Falle nicht nur den FSV. Auch bei anderen Vereinen in Westsachsen war Peter tätig uns hinterließ seine Spuren. Viele von euch haben an der ein oder Stelle sicherlich ihre ganz eigene Geschichte, die ihr mit ihm verbindet.

Bildrechte liegen bei Frank Kruczynski
Bildrechte liegen bei Frank Kruczynski

Ein weitere Geschichte zu Peter Brändel findet ihr in diesem Teil unseres Sonderzuges: https://m.youtube.com/watch?v=wABY17Fvods. In der Videobeschreibung ist ein Interview mit Frank Kruczynski verlinkt, in dem er erzählt, wie ein Foto von Peter Brändel mit dem Titel „Tordrang“ 1973 international ausgezeichnet wurde.

Wir danken dir „Pet“ für deinen Einsatz! Ruhe in Frieden!

Bildrechte liegen bei privat

(Fotos: Titelbild sowie 1- Frank Kruczynski, 4 privat)