Nach dem ersten Abstieg aus der Oberliga wechselte Ulrich im Sommer 1983 vom FC Carl Zeiss Jena nach Zwickau. Bei Carl Zeiss spielte er 10 Jahre.

Bildrechte liegen bei Frank Kruczynski

In den folgenden beiden Jahren schoss Ulrich 17 Tore in 57 Pflichtspielen für Sachsenring Zwickau. Anschließend führte sein Weg wieder nach Thüringen zurück und spielte für Wismut Gera. Über 20 Jahre später war Ulrich Oevermann dann als Trainer gegen dem FSV aktiv. Im Jahr 2007 reiste der FSV gern zu Mannschaften, die Oevermann trainierte. So gewannen die Zwickauer im April 2007 beim ZFC Meuselwitz mit 1:4 und im September beim VfB Pösneck mit 0:4. Nicht unerwähnt soll dabei bleiben, dass er nach diesen Spielen als Trainer entlassen wurde. Interessante Nebengeschichte: Wer seinen Namen bei transfermarkt.de sucht, wird ihn auch finden. Nur passt sein Geburtsdatum 11.07.1956 dort nicht.

(Fotos: Titelbild und Bild 1 Frank Kruczynski)