Seine ersten Spiele bestritt Sirko in der DDR-Liga-Saison 89/90, als er neben Routinier Uwe Pohl und Assistenztrainer Dietmar Pohl (zwischen Udo Schmuck und Harald Irmscher für fünf Spiele Cheftrainer) den dritten Pohl im Team stellte. Er erlebte den Aufstieg und die 2. Liga mit und schoss bis 1999 in 113 Spielen 2 Tore. Wer ihm gratulieren möchte, kann dies sicherlich beim nächsten Spiel der Alten Herren vom SV Muldental Wilkau-Haßlau tun.

Weiterhin möchten wir an Werner Brumm erinnern. Er wurde heute vor 110 Jahren geboren. Erst als Spieler vom Planitzer SC, später machte er sich dann als Sportreporter von Horch, Motor und Sachsenring einen Namen. Als langjähriger FuWo-Mitarbeiter war er den interessierten Lesern wohl bekannt. Er verstarb im Jahr 1993.

Bildrechte liegen bei Frank Kruczynski

(Fotos: Titelbild und Bild 2-6 Frank Kruczynski)