Danny ist zwar körperlich nicht der Größte, aber ein Kämpfer durch und durch. 1997 startete er beim Chemnitzer FC seine erste großen Schritte, blieb bis 2008. Er schaffte den Durchbruch als Nachwuchsspieler bis hin in die erste Mannschaft der Chemnitzer. Im April 2008 wurde sein Vertrag erst weiter verlängert, aber im Sommer des Jahres führte ihn sein Weg dann zum FSV. Bis zum Ende des Jahres 2014 blieb er dann auch in Zwickau. Erst in der ersten Mannschaft aktiv, spielte er später hauptsächlich mit der Zweiten Mannschaft, zuletzt in der Landesliga Sachsen.

Bildrechte liegen bei Frank Kruczynski
Bildrechte liegen bei Frank Kruczynski

Meist war er auch für das Verhindern von Toren zuständig, aber eins seiner wenigen Tore war die Entscheidung in einem verrückten Spiel. Am 22.05.2010 begrüßte der FSV den FC Carl Zeiss Jena II im Westsachsenstadion. Nachdem es bereits nach wenigen Minuten 2:0 für den FSV stand, führten u.a. Tore durch die späteren Zwickauer Spieler Frick, Hauser und Ullmann zu einer 2:4 Führung der Gäste. Direkt nach dem 2:4 erzielte Fuchsenthaler in der 70.Minute den Anschlusstreffer. Mit seinem 16. Saisontreffer sorgte Fuchsenthaler erst für den Ausgleich und kurz vor Schlusspfiff erzielte Danny Troschke den nicht mehr für möglich gehaltenen Siegtreffer. Die 826 Zuschauer erlebten somit ein Spiel mit insgesamt 9 Treffern.

Bildrechte liegen bei Frank Kruczynski

(Fotos: Titelbild, Bild 2-4 Frank Kruczynski)